Pfade und Formen in Photoshop geschickt einsetzen

Preis

29,– €

inkl. MwSt

Anmeldung

In den Kalender eintragen

Leitung

Leitung

Datum

Mittwoch, 13. Dezember 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

Europe/Berlin
19:30 - 21:30

Webinar

Es lassen sich mit Pfaden und Formen in Photoshop Bereiche auswählen, speichern, laden und bearbeiten. Damit lassen sich sowohl Layout- als auch Bildbearbeitungsaufgaben lösen. Etliche Motive lassen sich mit Pfaden am exaktesten freistellen.

 


 

Was sind Pfade und Formen? Das klären wir gleich zu Beginn des Webinars und beantworten dabei auch die Frage, was eigentlich ein Digitalfoto genau ist.

Mit Pfaden und Formen kann man großartig »einfache«Objekte wie Gebäude etc. freistellen, aber nicht nur freistellen, sondern mit entsprechenden Auswahlen auch kreativ bearbeiten. Wer Arbeiten wie die von Joel Tjintjelaar anfertigen möchte, sollte sich auf lange Pfade-Abende einstellen, die aber sehr entspannend sein können.

Pfade und Formen lassen in Photoshop viele Design- und Layoutaufgaben zu, hierbei überlappt Photoshop mit Programmen wie InDesign oder Illustrator. Auch Schriften sind letztlich nichts anderes als Pfade und Formen.

 


 

Das behandeln wir im Webinar:

Was unterscheidet vektor- und pixelbasierte Fotos?

• einfache Formen erstellen

Formen importieren und exportieren

eigene Pfade erstellen und speichern

• Freistellen mit Pfaden

• Rahmen in Pfaden und Smartobjekten

Voraussetzungen

Du benötigst grundlegende Kenntnisse im Umgang mit der Photoshop-Benutzeroberfläche und den Ebenen. Den sicheren Umgang mit dem Betriebssystem (Mac/Windows) setzen wir voraus.

Bereithalten

Du benötigst eine installierte (Test-)Version von Adobe Photoshop. Wir empfehlen beim Arbeiten mit Photoshop grundsätzlich die Verwendung eines Grafiktabletts (muss kein teures sein).

Das hast Du davon

Wer pfaden kann, kann großartige Architekturbearbeitungen anfertigen, aber auch Photoshop nutzen, um Plakate etc. zu entwerfen.